Home Termine Kurz- und Gesamtchronik Könige des HTK/
Freizeitgestaltung
Mitglieder Fotogalerie 

Repertoire

Standarte///Der Vorstand

     

 

 

Nach einem Klick auf den König gelangen Sie auf die Seite mit den Tambourkorpskönigen.

 

Tambourkorpskönige des

Bundestambourkorps St. Hubertus

Neuss 1987   

 

Auch wir spielen Fußball

Und wenn das Tambourkorps einmal nicht musikalisch auf den Straßen unterwegs ist, betätigen wir uns auch noch etwas im sportlichen Bereich. Wir haben nämlich auch eine eigene Fußballmannschaft . Trainiert wird dieses Team von einigen passiven Mitgliedern des Korps, die nebenbei auch noch im "FC Obertor", einer hervorragenden Fußballfreizeittruppe, aktiv sind. Die beiden unteren Fotos entstanden beim Novesia-Diana-Fußballturnier auf der Sportanlage an der Jahnstraße in Neuss. In den Jahren 1998/99 konnten wir dieses Turnier gewinnen. Und im Jahr 2000 schafften wir den Hattrick mit einem grandiosen Turniersieg.                     

2. Turniersieg im Jahr 1999

Siegermannschaft die den Hattrick im Jahr 2000 schaffte

Selbst nach einem erspielten Hattrick im Jahr 2000 war unsere Mannschaft noch erfolgshungrig. Am 30.06. 2001 war es wieder soweit. Wir traten zur Titelverteidigung an. Dieses mal spielte aber nicht nur die Seniorentruppe, nein auch unsere Jugend wollte zeigen was in ihnen steckt. Und so traten wir beim Novesia-Diana Fußballturnier mit zwei Mannschaften an. Obwohl das Wetter dieses mal nicht mitspielte (es goss teilweise in Strömen) war es wieder  ein vergnügter Nachmittag
Unsere 2. Mannschaft musste auf Grund ihrer Unerfahrenheit reichlich Lehrgeld zahlen, schlug sich aber tapfer und hatte in ihrem Torwart Sascha Geppert  ihren besten Mann.  Bei einem Torverhältnis von 3 : 11, und einem Punktekonto von 3: 7 kam man über den letzten Platz in der 2. Gruppe nicht hinaus. Unten links sehen Sie ein Gruppenbild der 2. Mannschaft.

                                            

Verlass  war da auf unsere 1. Mannschaft. Sie schaffte mit 9 : 1 Punkten und 11 : 2 Toren den 1. Platz in der Gruppe 1, und war damit gesetzt für das Endspiel welches gegen den Sieger der Gruppe 2 ausgetragen wurde. Hierbei handelte es sich um den Jägerzug "Diana 54". Nach einem packenden Spiel und rechtzeitig vor dem nächsten Gewitter konnte unsere Mannschaft das Spiel mit 2 : 1 Toren für sich ent- scheiden. Damit war der 4. Turniersieg in Folge perfekt, und man kann sich vorstellen wie groß die Freude über den Sieg war. 
Nach dem ersten kühlen Nass direkt nach Spielende und der Siegerehrung, wurde im damaligen Vereinslokal   "Cafe Italia" noch reichlich gefeiert und die eine oder andere Runde vernichtet. In bierseliger Laune wurde auch schon über das nächste Jahr nachgedacht..............aber schaun wir mal. Leider mussten  wir in den Jahr 2002 und 2003 die Teilnahme am Turnier absagen, da genau an diesen Wochenende das Schützenfest in Dormagen-Nievenheim auf unserem Plan stand. Aber im nächsten Jahr kann schon wieder alles anders sein, und dann greifen wir wieder an. Oben rechts sieht man die erfolgreiche Mannschaft die zum 4. Mal in Folge den Pokal und das Turnier gewann. 

Im Jahre 2006 war dann wieder soweit. Bei einem Turnier des Neusser Ordner Vereins (Ordner beim Neusser Eishockey) traten wir mit zwei Mannschaften an. Und mit unserer 2. Mannschaft schafften wir ungeschlagen den Turniersieg unter 16 angetretenen Mannschaften, und stellten zudem noch den besten Torwart. Es folgen nun einige Impressionen von diesem Turnier.

Früh am Morgen (09.30 Uhr). Wir suchen unsere Trickots. Ah, endlich habe ich meins gefunden.
Wann gehts denn endlich los. Warten auf die Schiedsrichter.
Unsere 1. Mannschaft. Früh morgens. Und ca. 3 Stunden später, mit Verstärkung.
Unsere 2. Mannschaft, die später ungeschlagen das Turnier gewann. Fans hatten wir auch reichlich mitgebracht.
Kurz vor der Siegerehrung. Der Kapitän unserer siegreichen Mannschaft.

 

Die Sieger nach einem harten Tag und hartem Kampf.

Datenschutzerklärung